Einem Studenten sollte die Entscheidung selbst überlassen werden, ob er auf Diplom bzw. Staatsexamen oder BA/MA studieren möchte.

verfasst von: derfreundlichePhysiker
Neben dem Wissenschaftsministerium können auch Studierende neue Thesen oder Themen einstellen. Hier kannst Du sie bewerten und kommentieren.
Thema 6 von 7 im Schlagwort: Berufsqualifikation
These: 
Einem Studenten sollte die Entscheidung selbst überlassen werden, ob er auf Diplom bzw. Staatsexamen oder BA/MA studieren möchte.
Schlagwort: 
Berufsqualifikation
vorheriges Themanächstes Thema

Kommentare

dann müssten auch nicht so viele zwangsexmatrikuliert werden

In vielen Fächern ist der Bachelor sicherlich sinnvoll, um einen frühen Berufseinstieg zu ermöglichen. Gerade in naturwissenschaftlichen Fächern reicht aber ein Bachelor (als Berufsqualifikation) einfach nicht aus, sodass sowie so jeder den Master machen muss. Daher lieber zweigleisig fahren (wurde doch jetzt eh schon die ganze Zeit gemacht) und dem Studenten die Entscheidung überlassen.